Antje Treffkorn

 

   

 

Über mich


Und da ist der Moment!

Der Moment an dem es Zeit ist, die Flügel auszubreiten und loszufliegen.

 

Ich fliege und mache nun endlich offiziell und mit offenherzigem JA das, was ich mein ganzes Leben lang sowieso bereits tue. 

 

Am 13.07.1982 erblickte ich das Licht der Welt. Die Nomadin in mir ließ mich an vielen Orten in Deutschland leben und lieben. 

 

Die Leidenschaft zeigt sich in mir in verschiedenen Farben.

So liebe ich die Menschen mit ihren Geschichten,  Fotografie und den Blick für den Moment, Tanzen und Körper, die heilende Wirkung von Mutter Natur, gutes Essen, Musik und das Singen mit jeder Faser meiner Seele.

 

Als Systemische Beraterin/Coachin, Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation, Pädagogin und Herzensmensch bin ich ein großer Fan von Empathie und Selbstempathie und immer wieder zu tiefst berührt, welche ungeahnten Wunder möglich sind.

WOW.

 

In meiner Arbeit verbinde ich was für mich stimmig zusammengehört.

Gewaltfreie Kommunikation meets 

Systemische Beratung meets 

Holistic Bodywork meets 

Herzenspräsenz meets 

Empathie

Meine Leidenschaft, Menschen in ihren ganz eigenen Prozessen zu begleiten, ist aus meinem eigenen tiefen Heilungsraum entstanden.

Ich steh einfach drauf, wenn Dinge endlich sichtbar werden, sie sich bewegen und somit heilen können.

Es ist mir ein Herzensanliegen achtsame Räume zu öffnen, in dem wir uns authentisch zeigen und (wieder)entfalten können.

 

Ganz nach dem Motto: “Habe eben einen wichtigen Menschen wieder getroffen. Mich selbst!“

 

Sei herzlich Willkommen!

Sehr gern begleite ich dich bei deinem Wiedersehen mit dir selbst.

 

 


Mein Beruflicher Weg

"Ich glaub´ich bin ein Ding, wenn´s in Bewegung ist, macht es einen Sinn. " Cäthe

  • Ausbildung zur staatl. anerk. Sozialassistentin und staatl. anerk. Erzieherin in Bad Lausick, 2000-2005                                       
  •  Staatlich anerkannte Erzieherin am Evangelisches Schulzentrum Leipzig, 2007-2012                                                                                      
  • Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation bei Tatjana Wolf und Teresa Heidegger in Berlin, 2010                                             
  • Intensives Selbststudium zum Thema Selbstempathie, Wut und Ärger, Glaubenssätze transformieren, Frau sein, Inneres Kind,  2010 bis heute                                                                                                                                                                                                            
  • Basisausbildung/Jahrestraining Gewaltfreie Kommunikation und Empathie nach Dr. Marshall Rosenberg bei Tatjana Wolf und Teresa Heidegger in Berlin /Bad Belzig, 2010/2011                                                                                                                           
  • Multiplikatoren-Ausbildung „Giraffenträumer suchen Partner“ Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern bei Gundi und Frank Gaschler in Forstinning (Bayern), 2011                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             
  • Foto-Projekt „Hier und Jetzt“ seit 2012                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                
  • Ausbildung zur Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation bei Klaus Karstädt in Otting (Bayern), 2012/2013                                
  • Seminarangebot in Östereich, Gömnick, Brück, Trebitz, Leipzig, Berlin 2012  bis heute                                                                             
  • Übergänge und Zwischenräume - Kontakt intensiv bei Markus Euler und Daphne Leinweber in Bad Belzig, 2013                             
  • Ausbildung zur Coachin bei Friederike Kahlau und Klaus Karstädt in Otting (Bayern), 2013                                                                      
  • Persönliche Assistentin bei wunderbaren Menschen mit körperlicher Behinderung in Leipzig und Berlin, 2014 bis heute                                                                           
  • Ausbildung zur Systemischen Beraterin bei Katrin Apitz in Leipzig, 2017                                                                                                   
  • Holistic Bodywork – Psychoenergetische Prozess- und Körperarbeit bei Alexa Binder und Oliver Langner in Leipzig,  2017               
  • Gemeinsam Echt sein – unser PAARSEMINAR  bei Alexandra Binder und Oliver Langner in Leipzig, 2018

 

Da ich es liebe zu wachsen, mich zu entpuppen und in achtsamen Räumen zu lernen, wirke ich regelmäßig als Assistentin und/oder Co-Trainerin bei verschiedenen Kollegen, wie z.B. Markus Castro, Anja Ufermann, Kelly Bryson, Alexa Binder, Anna Herzog, Janna Sauerteig, Tatjana Wolf , Teresa Heidegger, Katrin Osterloh.



Ich bin… .

ich bin Suchende und Findende.

ich bin Entdeckerin und Forscherin.

ich bin laut und ich bin leise.

ich bin schwarz/weiß und ich bin bunt.

ich bin Kopf und ich bin Bauch.

ich bin Tiefe und ich bin Leichtigkeit.

ich bin Stille und ich bin Musik.

ich bin Wolf und ich bin Giraffe.

ich bin „ich muss nicht – ich will aber“.

ich bin Fotografie und ich bin Malen.

ich bin Liebende und Geliebte.

ich bin gestorben und ich bin neu erblüht.

ich bin Autonomie und Miteinander.

ich bin Zeit für andere und ich bin Zeit für mich.

ich bin viel zu viel von allem und ich bin in Balance mit allem.

ich bin Liegen und ich bin Tanzen.

ich bin berührbar und ich bin von Herz zu Herz.

ich bin kein Zufall –ich bin „es fällt zu, was fällig ist“.

ich bin Weltschmerz und ich bin Hoffnung in die Welt tragen.

ich bin lebendig und ich bin immer mit der Ruhe.

Ich bin…

 

 


Seminare


Coaching


Holistic Bodywork